Auf Trostpreise verzichten und als Wertmarken zu spenden
Aktuelles
Rosenheim 13.09.2024 - Der Wirtschaftliche Verband Rosenheim zeigt sich überaus zufrieden mit der diesjährigen Nachhaltigkeitsinitiative auf dem Rosenheimer Herbstfest. Erstmalig hatten die Besucher die Möglichkeit, freiwillig auf gewonnene Kleinpreise (Trostpreise) zu verzichten und stattdessen ihre Wertmarken zu spenden. Dadurch konnte der Verbrauch von Ressourcen verringert und gleichzeitig ein Beitrag für einen guten Zweck geleistet werden.
Wir freuen uns über die großartige Resonanz und planen, diese Aktion im nächsten Jahr fortzuführen. Unser Ziel ist es, die Initiative langfristig als festen Bestandteil des Herbstfestes zu etablieren.
Maximilian Werndl und Tobias Tomczyk (zuständige Vorstandsmitglieder im Wirtschaftlichen Verband).
Foto ©Simon Hölzl
In der Mitte stehend: Irmgard Bauer (Vorsitzende des Kinderschutzbundes Rosenheim), Magdalena Restle (Geschäftsleitung des Kinderschutzbundes Rosenheim) und Klaus Hertreiter (Festleiter und Geschäftsführer der WV Veranstaltungs GmbH) freuen sich mit den teilnehmenden Schaustellern über den Erfolg der Nachhaltigkeitsaktion.
Spendensumme 1000 EUR
Dank der großartigen Unterstützung der Schausteller konnte eine Spendensumme von 1.000 Euro gesammelt werden, die dem Kinderschutzbund Rosenheim zugutekommt.
Ein besonderer Dank gilt dafür den zahlreichen Herbstfestbesuchern, die durch ihren Verzicht auf Trostpreise einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und für den guten Zweck geleistet haben.
Ohne die Mithilfe der Besucher wäre dieses tolle Ergebnis nicht möglich gewesen. Dafür bedanken sich alle Partner herzlich.
Max Fahrenschon (Sprecher für die beteiligten Schausteller)
Quelle Pressemitteilung Wirtschaftlicher Verband, 13.09.2024
-
-
Herbstfest Termine
-
03.09.25
-
07.09.25
-
11.09.25
Veranstaltungen von
Herbstfest Rosenheim
-
Fest
-
Sa 30.08.2025 -So 14.09.2025
-
Event
-
Fest
-
Event