Herbstfest Rosenheim

Rosenheimer Herbstfest

Vorbereitung für das Herbstfest Rosenheim.

Gottseidank Dirndl mit neuem Ausschnitt ♥ Erhältlich bei Beo in Rosenheim

Trend und Tradition: Das Dirndl.

Auf das Herbstfest Rosenheim im schönen Gottseidank Dirndl mit neuem Ausschnitt ♥ erhältlich bei BEO in Rosenheim.

1530 - Das einst von der Magd getragene Dirndlkleid aus alten Stoffresten, war Dienstbotentracht. Die Schürze diente zum Transportieren von Eiern, Gemüse etc. und Abwischen der Hände. Die Schleife wurde hinten gebunden, da sie dort am wenigsten beim Arbeiten störte ...

#preparefürdwiesn

Nach dem Herbstfest noch furtgehn!

Nach dem Herbstfest Rosenheim sollte man sich unbedingt noch ins Rosenheimer Nachtleben begeben - z.B. im Hofbräukomplex ins RIZZ oder in die Seidls Bar. RIZZ-Stammgäste holen sich jetzt ihr Wiesn-Vip-Bandl!

#preparefürdwiesn

Von der Arbeits- zur Adelshose. Die Krachlederne (kurze Form der Trachten Lederhose)

Ziagts Eich gscheid o! Die Trachten-Lederhose.

Wer nicht als Preiß geoutet werden möchte, der ziagt sich gscheid o! Wir haben ein paar Do's und Dont's zusammengefasst.

#preparefürdwiesn

Kontakt

Stadttipps Rosenheim
Nur wer drin ist, ist in.

Die besten Läden der Stadt und
regionale Neuigkeiten in und um Rosenheim.


08031 / 4090340

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stadttipps Rosenheim Facebook    Stadttipps Rosenheim Instagram    Stadttipps Rosenheim Twitter   

Stadttipps Rosenheim ist
ein Projekt von silgra