Skip to main content
Shopping
Beauty
Self Care
Kunst
Kulturelles
Veranstaltungshäuser
Veranstaltungsplanung
Stadt Rosenheim

Nachtverkehr wird für 16 Tage zum Promille-Express

Herbstfest Rosenheim

Nachtverkehr wird für 16 Tage zum Promille-Express
Nachtverkehr wird für 16 Tage zum Promille-Express
©Stadttipps Rosenheim

Der Heimweg vom Rosenheimer Herbstfest per Bus ist in diesem Jahr erstmalig mit sieben Nachtbuslinien möglich. Mit dem Fahrplanwechsel wurden die Linien des Nachtverkehrs von vier auf sieben erweitert und erhielten neue Bezeichnungen. Aus NV1 bis NV3 und NV9 wurden die Linien 20 - 24 sowie 26 und 29.

Lediglich der ursprüngliche Promille-Express (Linie 202) entfällt. Dieser Bus hatte in den Vorjahren Wiesnbesucher halbstündlich von 19:28 Uhr bis 23:28 Uhr von der Stadtmitte zum Wiesneingang in der Herbststraße und zurück gebracht.

Oberbürgermeister Andreas März machte die ÖPNV-Versorgung zur Chefsache und setzte sich dafür ein, dass der Promille-Express trotz Fahrermangels während des Herbstfestes lückenlos bedient werden kann:

Die Ausweitung der Nachtverkehrslinien mit unserem Promille-Express kommt uns speziell zu Wiesnzeit zu Gute. Wir schaffen nicht nur einen zuverlässigen Anreiz, ohne Auto aufs Herbstfest und wieder heim zu kommen, das Busangebot wird auch für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen, wenns auf der Wiesn doch die Maß Bier statt dem Spezi wurde.

Oberbürgermeister Andreas März

 

Nachtlinien bringen Herbstfest Besucher heim

Wer sein Auto stehen lassen und eine Maß mehr trinken möchte, nimmt für die An- und Heimfahrt die Linien des Nachtverkehrs. Die Nachtlinien fahren bis weit nach Mitternacht (zwischen 00:38 Uhr und 01:08 Uhr. Auch bei den Nachtbussen gilt am Samstag das 1-EURO-Ticket.

Bitte beachten Sie: Es gilt der reguläre Fahrplan - es fahren also am Sonntag keine Busse.

Welcher Bus  wann wie lang wohin fährt, steht im ► Fahrplan der RoVG

Außerdem steht in der Herbstfest-App (iOS und Android) des Wirtschaftlichen Verbandes eine Übersicht über die Bus- und Bahnverbindungen zum und vom Rosenheimer Herbstfest.


Montag
22
Juli

  • Mo 22.07.2024 -
    Sa 27.07.2024
Event
6 Tage
  • Mo 22.07.2024
    - Sa 27.07.2024
16:00 Uhr
ab 19€
Tagesaktuelle Golfplätze
Region
Rosenheim

Zum Weiterlesen
Herbstfest, Wirtschaftlicher Verband

  • Herbstfest Rosenheim

Kauf lokal!
#shoplocal