Skip to main content
Shopping
Beauty
Self Care
Kunst
Kulturelles
Veranstaltungshäuser
Veranstaltungsplanung
Stadt Rosenheim

Finissage Ausstellung »Mercator« Jakob Gilg Kunstverein Rosenheim

Aktuelles

Kunstverein Rosenheim
Finissage Ausstellung »Mercator Jakob Gilg« im Kunstverein

Finissage
Ausstellung Mercator
Jakob Gilg

Heute (10. April 2022) waren wir zu Gast bei der Finissage der Ausstellung »Mercator« von Jakob Gilg im Kunstverein Rosenheim.

In der Ausstellung »Mercator« befasste sich der Künstler mit dem Bedürfnis des Menschen, alles um sich herum zu erkunden und zu beschreiben. Der Titel der Ausstellung geht auf den Kartografen Gerhard Mercator zurück, der 1569 mit seiner großen Weltkarte eine bahnbrechende Projektion des Globus auf eine plane Fläche entwickelte. Diese Art der Narration ist Science Fiction ähnlich und balanciert so zwischen Vertrautem und Bedrohlichem, ein surreal modifiziertes Universum.

Kunstverein Rosenheim - Finissage Mercator Jakob Gilg
Durch die Finissage begleitete uns
der wunderbare Jakob Gilg


Kunstverein Rosenheim Finissage Mercator Jakob Gilg Farbige Säule

Charakteristisch für seine Arbeiten ist eine durchdringende Farbigkeit, organische Formen und eine intensive und verletzliche Körperlichkeit.


Der Künstler

Jakob Gilg wurde 1988 in Rosenheim geboren, er studierte Freie Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München bei Jean-Marc Bustamante, Florian Pumhösl und Pamela Rosenkranz. 2020 hat er das Studium als Meisterschüler von Pamela Rosenkranz abgeschlossen. Er nahm an zahlreichen Gruppenausstellungen u.a. in München, Aachen und Berlin teil, im Kunstverein Rosenheim findet seine erste institutionelle Ausstellung statt.

Bei der Finissage Mercator mit Jakob Gilg (Künstler), Olena Balun (Kunstverein Rosenheim) und Silke Graf (Stadttipps Rosenheim)

Ein Selfie mit dem Künster Jakob Gilg bei der Finissage Mercator mit Olena Balun, Kunstverein Rosenheim (Mitte) und Silke Graf, Stadttipps Rosenheim

Bilder von der Finissage

Zum Weiterlesen
Kunstverein

  • Kunst
     | Kunstverein

Kauf lokal!
#shoplocal