Skip to main content
Shopping
Beauty
Self Care
Kunst
Kulturelles
Veranstaltungshäuser
Veranstaltungsplanung
Stadt Rosenheim
Kunstverein Rosenheim
Max-Bram-Platz 2
08031 / 12166
★ 120 Jahre Kunstverein

Ausstellungseröffnung »Kunst Aktuell 2024« des Kunstverein Rosenheim

Wir waren bei Ausstellungseröffnung der Jahresausstellung »Kunst Aktuell« des Kunstverein Rosenheim und haben uns in den 80 jurierten Kunstwerken umgeschaut.

Ausstellungseröffnung
»Kunst Aktuell 2024«
Kunstverein Rosenheim

kunst aktuell kunstverein staedtische galerie copyright stadttipps rosenheim 02

Am Samstag (08.06.2024) lud der Kunstverein Rosenheim zur Vernissage der Jahresausstellung »Kunst Aktuell« in die Städtische Galerie nach Rosenheim.

kunst aktuell kunstverein staedtische galerie copyright stadttipps rosenheim 23Monika Hauser-Mair (Leiterin Städtische Galerie) mit Oberbürgermeister Andreas März und Dr. Olena Balun (Vorsitzende des Kunstverein Rosenheim, rechts im Bild)

Eröffnung

kunst aktuell kunstverein staedtische galerie copyright stadttipps rosenheim 49

Eröffnet wurde die Ausstellung von Rosenheims Oberbürgermeister Andreas März sowie Dr. Olena Balun und Bernhard Paul (beide Vorsitzende des Kunstverein Rosenheim).

Kunstverein Rosenheim
verleiht Kunstpreis

kunst aktuell kunstverein staedtische galerie copyright stadttipps rosenheim 66

Der Kunstverein Rosenheim vergibt für eine besonders herausragende künstlerische Position der Ausstellung einen Kunstpreis, welcher dieses Jahr an die Künstlerin Christine Ott (Bild) für ihr aus Papier gestanztes Werk Konkav.konves sowie zwei aus Passepartoutkarton geschnittene Werke KON.X.23.017/018, (Bild unten) vergeben wurde.

kunst aktuell kunstverein staedtische galerie copyright stadttipps rosenheim 68Aus Passepartoutkarton geschnittene Werke KON.X.23.017 (links) und KON.X.23.018 von Christine Ott

Die Ausstellung »Kunst Aktuell«
ist ein der umfangreichsten und
bedeutendsten Übersichtsschauen
zeitgenössischer Kunst in Bayern.

Die »Kunst Aktuell« umfasst insgesamt 80 Werke aus Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Fotografie, Objekt sowie Skulptur.

In der Ausstellung sind etablierte künstlerische Positionen ebenso wie junge, qualifizierte Neuentdeckungen vertreten.

Kunst Aktuell Werke aus der Jahresausstellung vom Kunstverein RosenheimUnfertiges Tuwas Tipi, welches von der Künstlerin Doro Seror während der Ausstellungsdauer live fertiggestellt wird.

kunst aktuell kunstverein staedtische galerie copyright stadttipps rosenheim 24Skulptur » Imperium« aus Stahl und Gips von der Künstlerin Tanja Fender

kunst aktuell kunstverein staedtische galerie copyright stadttipps rosenheim 12Kunstobjekt mit Getriebemotor, Hundepuppen und Kasperle des Künstlers Guido Weggenmann

kunst aktuell kunstverein staedtische galerie copyright stadttipps rosenheim 66

Die Plattenteller drehte Vinko Vrabec (SUPER MUSIK, Bild) mit Unterstützung des KulturKlub Rosenheim. Links in dem Raum zu sehen ist ein übergroßes Wand-Jacquardgewebe mit Metallösen von der Künstlerin Constanza Camila Kramer Garfias.

kunst aktuell kunstverein staedtische galerie copyright stadttipps rosenheim 57

Bilder von der Ausstellungseröffnung

Wir haben uns schon in der »Kunst Aktuell« umgeschaut und ein paar Bilder von der Ausstellungseröffnung mitgebracht. Wer bei der Vernissage nicht dabei war, schaut sich heute schon mal unsere Fotos an und bei Gelegenheit unbedingt die Ausstellung! Sie ist noch bis 21.07.2024 zusehen.

★ 120 Jahre Kunstverein
Max-Bram-Platz 2
83022 Rosenheim
08031 / 12166
DI-SO 13-17 Uhr

Zum Weiterlesen
Kunstverein

  • Kunst
     | Kunstverein

Kauf lokal!
#shoplocal