Skip to main content
Shopping
Beauty
Self Care
Kunst
Kulturelles
Veranstaltungshäuser
Veranstaltungsplanung
Stadt Rosenheim

Bilder Kunstverein »Kunst Aktuell 2023« Städtische Galerie

Aktuelles

Kunstverein Rosenheim
08031 / 12166
Kunst Aktuell - Jahresausstellung Kunstverein Rosenheim in der Städtische Galerie
Kunstverein Vorstand Dr. Olena Balun, Christian Heß und Bernhard Paul

Jahresausstellung
Kunst Aktuell
7. Mai - 11. Juni 2023

Am Samstag (6.5.2023) lud der Kunstverein Rosenheim zur Vernissage der Jahresausstellung KUNST AKTUELL in die Städtische Galerie nach Rosenheim.

Die Jahresausstellung des Kunstverein Rosenheim ist noch bis zum 11. Juni 2023 in der Städtische Galerie zu sehen.

Kunst Aktuell mit 73 Werken in der Jahresausstellung vom Kunstverein Rosenheim

 

Eröffnung

Eröffnet wurde die Vernissage von Rosenheims 3. Bürgermeisterin Gabriele Leicht und Dr. Olena Balun (Bild), Vorsitzende des Kunstverein Rosenheim.

Dr. Olena Balun hielt eine wunderbare Rede über Kunst, Künstler und Kunstschaffende.

Dr. Olena Balun, Vorsitzende des Kunstverein Rosenheim.Dr. Olena Balun, Vorsitzende des Kunstverein Rosenheim


Die Ausstellung ist eine der umfangreichsten und bedeutendsten Übersichtsschauen zeitgenössischer Kunst in Bayern mit insgesamt 72 Werken aus Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Fotografie, Objekt sowie Skulptur.

In der Ausstellung sind etablierte künstlerische Positionen ebenso wie junge, qualifizierte Neuentdeckungen vertreten.

Kunst Aktuell Werke aus der Jahresausstellung vom Kunstverein RosenheimGertrud von Winckler, Scheibchen-Weise(r), 2020, Acrylglas geritzt


Zwei Preise wurden verliehen:
Kunstpreis und Kunstförderpreis

Der Kunstverein Rosenheim vergibt für eine besonders herausragende künstlerische Position der Ausstellung einen Kunstpreis und einen Kunstförderpreis.

Den Kunstförderpreis 2023 bekommt der Künstler Manuel Rumpf für seine Öl auf Leinwand Arbeit Shelter.

kunst aktuell 2022 vernissage kunstverein 039Kunstpreisträger Manuel Rumpf (mitte)
mit Kunstverein Vorstand Bernhard Paul und Dr. Olena Balun

Kunstpreisträger Manuel Rumpf wurde
ausgezeichnet für seine
Öl auf Leinwand Werke
Shelter 2022 und o.T. 2022.

kunst aktuell kunstverein rosenheim 008Shelter 2022 und o.T. 2022

kunst aktuell kunstverein rosenheim 008


Der Kunstpreis wurde an Heiner-Matthias Priesnitz verliehen für seine Bleistift Werke Architektur. Seine Tochter hat den Preis entgegengenommen.

kunst aktuell 2022 vernissage kunstverein 041Kunstverein Vorstand Bernhard Paul übergibt stellvertretend den Kunstpreis an die Tochter (mitte) des Kunstpreis-Gewinners Heiner-Matthias Priesnitz

Kunstpreisträger Heiner-Matthias Priesnitz wurde
ausgezeichnet für seine
Bleistift Werke Architektur 232 und Architektur 234.

kunst aktuell kunstverein rosenheim 011Architektur 232 und
Architektur 234, Bleistift

kunst aktuell kunstverein rosenheim 012


kunst aktuell kunstverein rosenheim 104Den Ausstellungsabend ließen die geladenen Gäste und Künstler im Galeriegarten ausklingen.

Bilder von der Ausstellungseröffnung

Wir haben uns schon in der KUNST AKTUELL umgeschaut und ein paar Bilder von der Ausstellungseröffnung mitgebracht. Wer bei der Vernissage nicht dabei war, schaut sich heute schon mal unsere Fotos an und bei Gelegenheit unbedingt die Ausstellung!

©Stadttipps Rosenheim
 Ausstellungsöffnungszeiten DI-SO 13-17 Uhr
08031 / 12166

Zum Weiterlesen
Kunstverein

  • Kunst
     | Kunstverein

Kauf lokal!
#shoplocal