Andrea Krammer ist neue Leiterin im Städtischen Museum Rosenheim
Aktuelles
Begleitbuch zur
Ausstellung »Sammelsurium«
Am Donnerstag (26.10.2023) lud das Städtische Museum ins Mittertor zur Präsentation des Begleitbuches zur Ausstellung »Sammelsurium«.
Begleitbuch zur Ausstellung Sammelsurium
Erhältlich ist das Begleitbuch zur Ausstellung »Sammelsurium« an der Kasse im Städtischen Museum für 9,90 EUR.
Neue Leiterin im
Städtischen Museum
Rosenheim
An diesem Abend wurde auch Andrea Krammer, die neue Museumsleiterin im Städtischen Museum Rosenheim, vorgestellt.
Andrea Krammer (neue Leiterin des Städtischen Museums) mit Walter Leicht (ehemaliger Leiter des Städtischen Museums)
Andrea Krammer studierte Provinzialrömische Archäologie, Vor- und Frühgeschichte sowie Alte Geschichte an der LMU in München. Nach freier Mitarbeit im Museum Salzburg leitete sie das Römermuseum in Seebruck und kuratierte als freie Mitarbeiterin die Neuaufstellung der Römerabteilung im Städtischen Museum Rosenheim. Zuletzt arbeitete sie als hauptamtliche Leiterin der Freiwilligenagentur Berchtesgadener Land. Die 44-jährige Andrea Krammer lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Grabenstätt. Sie interessiert sich für Natur und Literatur und engagiert sich in der Erwachsenenbildung.
Ausstellung »Sammelsurium«
bis 18. Februar 2024 verlängert!
Übrigens, die Ausstellung ist bis 18. Februar 2024 verlängert!
Wer noch nicht da war, den empfehlen wir einen Besuch in dem eigens inszenierten Depot-Schauraum der Gegenstände zu 2000 Jahren Rosenheimer Geschichte zeigt, die sonst im nicht zugänglichen sind. Insgesamt bewahrt das Städtische Museum 25.000 Ausstellungsstücke, davon sind 5.000 in der Dauerausstellung zu sehen. Die restlichen 20.000 Objekte sind im nicht zugänglichen Depot gelagert. 500 Objekte (Petersburger Hängung) zu sehen.
Veranstaltungen von
Städtisches Museum
-
Führung
-
Workshop
-
Workshop