Skip to main content
Shopping
Beauty
Self Care
Kunst
Kulturelles
Veranstaltungshäuser
Veranstaltungsplanung
Stadt Rosenheim
0176 / 42024136
Alles Gras oder was? Lerne die Königsdisziplin in Sachen Pflanzen erkennen!
©Dr. Thomas Gerl

Alles Gras oder was? Lerne die Königsdisziplin in Sachen Pflanzen erkennen!

StD Dr. Thomas Gerl ist zu Gast bei Treffpunkt Grün und schult unseren Blick in Sachen Gräser bestimmen.

Es geht um die Königsdisziplin in Sachen Pflanzen erkennen.

Wir wollen Gräser botanisch korrekt bestimmen. Keine leichte Aufgabe.

Darum lernen wir heute von einem Profi auf was wir achten müssen, denn nach seiner Aussage braucht es dazu „nur“ den richtigen Blick! Obwohl viele Grasarten besonders häufig in unseren heimischen Lebensräumen vorkommen, fällt es selbst naturkundlich interessierten Menschen schwer die einzelnen Arten zu erkennen. Die Bestimmung von Gräsern gilt als schwierig, weil die Blüten klein und unscheinbar sind. Doch mit dem richtigen Blick ist es gar nicht so schwer.

Alles Gras oder was? Dieses Seminar soll dazu beitragen einige heimische Grasarten zu erkennen.

Auf einer gemeinsamen Exkursion in die Wiesen rund um den Obereggerhauser Hof tauchen wir ein in die unbekannte Welt der Gräser und erfahren dabei auch, welche Strukturen gerade diese Pflanzengruppe so erfolgreich machten.

Lernen macht bekanntlich hungrig, daher heißt es nach getaner Arbeit genießen und entspannen und wir lassen uns gemeinsam ein feines Essen schmecken. 

Veranstalter
Andrea Illguth
Öffnungszeiten
Freitag
07. Juni 2024
16:30 Uhr
110€
Obereggerhauser Hof
Obereggerhausen 1
83355 Grabenstätt
0176 / 42024136

Veranstaltungen von
Treffpunkt Grün

Kauf lokal!
#shoplocal