Skip to main content
Shopping
Beauty
Self Care
Kunst
Kulturelles
Veranstaltungshäuser
Veranstaltungsplanung
Stadt Rosenheim

Sennerin Martina Fischer kocht für uns das Landfrauenküchen Siegermenü

Workshop

0176 / 42024136
Sennerin Martina Fischer kocht für uns das Landfrauenküchen Siegermenü
Sennerin Martina Fischer kommt in den Treffpunkt Grün
©Martina Fischer

Unlängst habe ich (Andrea Illguth) mir die Landfrauenküche mit Martina Fischer im BR Fernsehen angesehen. Ihr beim Kochen über die Schulter schauen zu dürfen, währenddessen ihren Geschichten zu lauschen, hat mich wegen ihrer warmherzigen und natürlichen Art sehr berührt. Aus diesem Gefühl heraus, entstand die Idee, einmal gemeinsam mit ihr, live beim Kochen eines Siegermenüs dabei sein zu dürfen!

Daher freue ich mich ganz besonders, die vielseitig begabte Sennerin, bei mir im Treffpunkt Grün begrüßen zu dürfen!

Sennerin Martina kocht im
Treffpunkt Grün Grabenstätt
das Landfrauenküchen Siegermenü

In gemütlicher Atmosphäre kochen Martina und ich ihr raffiniertes Menü. Neben vielen Kochweisheiten begeben wir uns gemeinsam eine Reise „hinter die Kulissen“, denn Martina erzählt von ihrem interessanten Leben auf der Alm.

Um die Vorfreude auf das Essen dann noch etwas in die Länge zu ziehen, schlüpft Martina in die Rolle der Kräuterexpertin, um uns bei einem Rundgang um den Hof, jene Kräuter vorzustellen, welche ihr Menü ganz besonders machen.

Zum Ausklang dieses Abends genießen wir gemeinsam das Essen! Dabei weht uns ein feinherber Wildkräuterduft um die Nase, gekürt mit bestem Ziegenkäse. Darüber hinaus erwartet uns ein zarter Rehrücken. Die Krone der Verführung kommt bekanntlich zum Schluss und trägt den Namen „zickige“ Topfennocken.

Wir freuen uns!

Veranstalter
Andrea Illguth
Öffnungszeiten
Samstag
10. Aug. 2024
17:00 Uhr - 22:00 Uhr
Weitere Termine
12.10.2024
189 €
Obereggerhauser Hof
Obereggerhausen 1
83355 Grabenstätt
0176 / 42024136
Samstag
10. Aug. 2024
17:00 Uhr
189 €
Obereggerhauser Hof
Obereggerhausen 1
Grabenstätt
0176 / 42024136
Links

Kauf lokal!
#shoplocal

Veranstaltungen von
Treffpunkt Grün

Kauf lokal!
#shoplocal