Skip to main content
Shopping
Beauty
Self Care
Kunst
Kulturelles
Veranstaltungshäuser
Veranstaltungsplanung
Stadt Rosenheim

Loomit »Mushrooms«

Rosenheim ★ Transit Art 2022

Standort Wände

An der Innstraße
Transit Art Rosenheim - Wand Mushrooms
Loomit, Mushrooms, Mangfallbrücke Innstraße, Transit Art Rosenheim, 2022
©Stadttipps Rosenheim

Wand Mushrooms
Mangfallbrücke Innstraße

  Unterführung Innstraße

Künstler
Loomit
München

Transit Art Rosenheim - Wand Mangfallbrücke Innstraße

Künstler: Loomit

Loomit lebt und arbeitet in München. Er zählt zu den Pionieren und bekanntesten deutschen Graffitikünstlern unserer Zeit. Seit er mit fünfzehn Jahren sein erstes Graffiti auf den Wasserturm in Buchloe sprühte, führte ihn seine Kunst an die verschiedensten Orte der Welt. Mit der Wandgestaltung „Zeichen der Zeit“ in Hamburg gelangte er sogar ins Guinness-Buch der Rekorde für das höchste Graffito der Welt. Mit seinen Werken zu ganz unterschiedlichen Themen will er vor allem den Alltag der Menschen zumindest kurzzeitig einmal unterbrechen oder auch gezielt stören, um neue Sichtweisen anzuregen. 2002 wurde Loomit für sein Werk mit dem Schwabinger Kunstpreis ausgezeichnet.

©Stadttipps Rosenheim
powered by
Meine Volksbank Raiffeisenbank eG
  • Mushrooms
  • Mangfalbrücke
An der Innstraße
83022 Rosenheim

Zum Weiterlesen
Transit Art

Kauf lokal!
#shoplocal

Zum Weiterlesen
Transit Art

Kauf lokal!
#shoplocal