Skip to main content
Shopping
Beauty
Self Care
Kunst
Kulturelles
Veranstaltungshäuser
Veranstaltungsplanung
Stadt Rosenheim

Bilder Ausstellungseröffnung »verzweigt« Städtische Galerie

Aktuelles

Städtische Galerie
Max-Bram-Platz 2
08031 / 3651447
Ausstellungseröffnung »verzweigt« Städtische Galerie
Ausstellungseröffnung »verzweigt« im Gartencenter Nickl
©Stadttipps Rosenheim

Vom 22. September bis 5. November 2023 zeigt die Städtische Galerie in der Ausstellung »verzweigt« Fotografien des faszinierenden Lebewesen Baum aus der Sammlung SpallArt.

22. SEP - 05. NOV '23
Ausstellung
verzweigt -
Der Baum in der Fotografie
aus der Sammlung SpallArt

Seit Freitag (23.09.2023) ist die neue Ausstellung »verzweigt - Der Baum in der Fotografie aus der Sammlung SpallArt« in der Städtischen Galerie zu sehen.

Ausstellungseröffnung
Gartencenter Nickl

Passend zum Ausstellungsthema lud die Städtische Galerie zur Vernissage in die Baumschule in das Gartencenter Nickl.

Oberbürgermeister Andres März Ausstellungseröffnung verzweigt Städtische GalerieEröffnungsrede Oberbürgermeister Andreas März

Inmitten von Bäumchen, Pflanzen, Kräutern (...) eröffnete Oberbürgermeister Andreas März die Ausstellung. Die Ausstellungskuratorin Elisabeth Rechenauer gab gemeinsam mit Christoph Fuchs (Sammlung SpallArt) eine Einführung in die Ausstellung.

ausstellung verzweigt staedtische galerie©stadttipps rosenheim 040Bezaubernde Töne aus Harfe, Violine und Querflöte von den Ensemble Mosaique.

Ausstellung »verzweigt«
Städtische Galerie

ausstellung verzweigt staedtische galerie©stadttipps rosenheim 057

Nach der Eröffnung in der Baumschule ging es in die Räume der Städtischen Galerie zu einem ersten Rundgang durch die Ausstellung mit einem gemeinsamen abendlichen Fingerfood aus dem Restaurant Palmyra.



Mit 3D Brille in den Wald

ausstellung verzweigt staedtische galerie©stadttipps rosenheim 057ausstellung verzweigt staedtische galerie©stadttipps rosenheim 070

Funfact: Der Künstler Hans Kupelwieser hat eine 3D-Waldwand zur Ausstellung bereitgestellt. Diese Wand stammt als einziges Ausstellungsstück nicht aus der Sammlung SpallArt, macht aber genau so viel Spaß!


Bilder von der Vernissage

Wer am Eröffnungsabend nicht dabei sein konnte, schaut sich heute unsere Bilder von der Vernissage und bei Gelegenheit die Fotografien der Künstler vor Ort an. Die Werke sind noch bis zum 5. November 2023 zu sehen.

Oberbürgermeister Andres März und Monika Hauser-Mair Leitung Städtische GalerieOberbürgermeister Andres März und Monika Hauser-Mair Leitung Städtische Galerie

©Stadttipps Rosenheim
Max-Bram-Platz 2
83022 Rosenheim
08031 / 3651447

Zum Weiterlesen
Städtische Galerie

Kauf lokal!
#shoplocal