• Servus
  • Aktuelles
  • Energie, Fernwärme, Elektromobilität - SWRO luden zur Hausmesse REif

Energie, Fernwärme, Elektromobilität - SWRO luden zur Hausmesse REif

Aktuelles

Energie, Fernwärme, Elektromobilität - SWRO laden zur Hausmesse REif

stadtwerke rosenheim hausmesse reif 022stadtwerke rosenheim hausmesse reif 022stadtwerke rosenheim hausmesse reif 022

Energie, Fernwärme, Elektromobilität - SWRO laden zur Hausmesse REif

stadtwerke rosenheim hausmesse reif 022stadtwerke rosenheim hausmesse reif 022stadtwerke rosenheim hausmesse reif 022

SWRO laden zur Hausmesse REif auf dem Firmengelände in der Bayerstraße

Am Samstag (30.07.2022) luden die Stadtwerken Rosenheim zur Hausmesse REif auf dem Firmengelände in der Bayerstraße.

Von 9-17 Uhr hatte man die Gelegenheit an zwölf Themenpavillons mit dem regionalen Energieversorger ins Gespräch zu treten, umfassende Informationen rund um die Themen Energie, Klimaschutz und Versorgungssicherheit zu erhalten und sich ein Bild von der Arbeit eines regionalen Versorgungsunternehmens zu machen.

stadtwerke rosenheim hausmesse reif 014
Fernwärmeverbindungsanlage für Familienhäuser. Schlank gebaut passen sie perfekt in kleine Heizungsräume

Die Mitarbeiter der Stadtwerke Rosenheim beantworteten durch Führungen und Gespräche an den Messeständen Fragen und gaben einen Einblick in Projekte zur Umsetzung des Energiekonzepts für Rosenheim. Außerdem konnte man sich Anregungen holen wie man selbst zu Klimaschutz und Versorgungssicherheit beitragen kann.

 

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, denen wir gerne zeigen, wie Energie für Rosenheim gemacht wird. Auch das Thema Energiesparen werden wir näher beleuchten, hier kann jeder einen Beitrag leisten.“

Dr. Götz Brühl, Geschäftsführer SWRO Stadtwerke Rosenheim

 

Führungen durch das Heizkraftwerk nur an diesem Tag möglich

stadtwerke rosenheim hausmesse reif 023

Die Führungen durch das Heizkraftwerk der Stadtwerke zeigten einen Einblick in die technische Diversität der Energieerzeugung. Müllverbrennung, Gasmotoren, Wärmepumpen und Turbinen sind nur einige wenige große Bestandteile des Kraftwerksparks, der normalerweise nicht zugänglich ist und an diesem Tag seine Pforten für Besucher geöffnet war.

 

stadtwerke rosenheim hausmesse reif 009stadtwerke rosenheim hausmesse reif 010

Die Fahrzeuge der technischen SWRO Mitarbeiter sind Elektroautos und innen vollausgestattet

Schmankerl-Stände

stadtwerke rosenheim hausmesse reif 023

Damit zwischen den vielen Stationen und Informationen das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, wurden man mit Speisen und Getränken bewirtet.

Die kleinen Besucher wurden mit einem bunten Bastelprogramm unterhalten.

Wir waren auch vor Ort

Wir waren auch vor Ort und haben uns umgeschauen und Fragen gestellt und interessante Antworten z.B. über Elektromobilität, Ladezeiten und Reichweite bekommen. Außerdem wurde uns eine Fernwärmeanlage für ein üblich großes Familienwohnhaus erklärt.


Zum Weiterlesen
Leuchtenwald Mangfallpark Stadttipps Rosenheim

Servus vom Leuchtenwald

Stadtgeschichten
Kauf lokal!
#shoplocal

In Kontakt bleiben

Stadttipps Rosenheim
Nur wer drin ist, ist in.

Die besten Läden der Stadt und
regionale Neuigkeiten in und um Rosenheim.

08031 / 4090340

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

         

Stadttipps Rosenheim ist
ein Projekt von silgra