Fest: Schall & Brauch im Salingarten Rosenheim

Aktuelles

Fest: Schall & Brauch im Salingarten Rosenheim
Fest: Schall & Brauch im Salingarten Rosenheim
Fest: Schall & Brauch im Salingarten Rosenheim // Veranstaltet vom Wirtschaftlichen Verband Rosenheim

Wir haben uns heute beim Schall & Brauch im Salingarten in Rosenheim umgeschaut. Auf der teilabgesperrten Münchener Straße und im Salingarten laden Liegestühle, Buden und Stände von ausschließlich regionalen (na also, geht doch!) Unternehmen zum chillen, essen und trinken ein. Auf der Konzertbühne spielen ebenso regionale Künstler.

Deswegen dieses Wochenende (26.-29.5.2022) dort mal vorbeifeiern und im Liegestuhl mit Essen und Drinks vor der Konzertbühne abhängen!


Frische gebrannte Mandeln gibts auch 😋

Pressemitteilung Wirtschaftlicher Verband

Schall & Brauch – der Name ist Programm bei dieser viertätigen Veranstaltung, welche vom 26.Mai bis einschließlich 29. Mai 2022 im Rosenheimer Salingarten sowie der dort angrenzenden und für den Verkehr gesperrten Münchener Straße stattfinden wird.

Täglich wird ein abwechslungsreiches, musikalisches und gastronomisches Programm geboten. Dabei sollen Jung und Alt gleichermaßen angesprochen werden. Auf der Bühne im Salingarten gibt es täglich verschiedene Bands, Kapellen, Trachtler und Aufführungen. Gespielt wird sowohl traditionell bairische wie auch modern interpretierte Mundart und andere Musikstile.

Los geht es bereits um 11 Uhr.

Auch gastronomisch wird es eine feine Auswahl an Imbiss-Schmankerln geben. Von der klassischen Bratwurst, Pizza, Sandwiches, gebrannte Mandeln, Schokofrüchte und Kaffee – eben für jeden Geschmack das richtige!

Egal ob Weinkenner oder Bierliebhaber, Cocktail- oder Kracherlfreund, kommt jeder Besucher auf seine Kosten.

Das gilt insbesondere auch für Familien mit Kindern. Ein umfangreiches Kinderprogramm mit Kasperltheater, Hüpfburg, Kinderschminken und Jonglage Artistin macht Schall & Brauch zum optimalen Ausflugsziel.

Wenn es abends anfängt zu dämmern und die Besucher gemütlich verweilen, gibt es auch Gelegenheit für aktive Geselligkeit und Lebensfreude.

 

 

„Uns ist es einfach wichtig, den Menschen Freude zu bereiten und nicht zuletzt auch einen Vorgeschmack auf das endlich wieder stattfindende Herbstfest Rosenheim zu geben.

Reinhold Frey, Vorsitzender Wirtschaftlicher Verband

Ein kleiner Ausblick auf die Bands und Kapellen verrät die Vielfältigkeit und Bandbreite des musikalischen Programms.

Unter anderem spielen auf: „Oimara“, „De Briada“, die Stadtkapelle Rosenheim, auch mit Big Band und Jugendgruppe, „Desperate Brasswives“, Les Garçonnes, „sundowner“, „Die Haberer“ und der Spielmannszug Rosenheim.

Weitere Informationen gibt es auf www.wirtschaftlicher-verband.de

Bilder


©Stadttipps Rosenheim
Kauf lokal!
#shoplocal

In Kontakt bleiben

Stadttipps Rosenheim
Nur wer drin ist, ist in.

Die besten Läden der Stadt und
regionale Neuigkeiten in und um Rosenheim.

08031 / 4090340

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

         

Stadttipps Rosenheim ist
ein Projekt von silgra