Skip to main content
Shopping
Beauty
Self Care
Kunst
Kulturelles
Veranstaltungshäuser
Veranstaltungsplanung
Stadt Rosenheim
Film-Trailer: Weißt du noch? Ab 21. September 2023 im Kino.
AD
Film-Trailer: Weißt du noch? Läuft ab 21. September 2023 im Kino.

Film - Weißt du noch? Jetzt im Kino!

Wer möchte nicht einfach eine Pille nehmen und dann eine Nacht zu seinen Erinnerungen zurückreisen? Nun, Senta Berger, Günther Maria Halmer und Konstantin Wecker nehmen Sie ab 21. September 2023 mit auf diesen berührenden, unterhaltsamen und nachdenklichen Ehetrip in die Vergangenheit. Diesen Donnerstag (21.9.) läuft der Film »Weißt du noch?« im Kino an! 

Länge 91 Min.
Komödie Deutschland 2023
FSK Ab 6 Jahre

Weißt du noch?
Mit Senta Berger &
Günther Maria Halmer

 

Es gibt eine total neue Pille! Heinz sagt, dass er sich an Dinge erinnern konnte, die vorher vollkommen weg waren!

Günter zu Marianne

Über den Film
Weißt du noch?

Wer möchte in beziehungsschwierigen Zeiten nicht einfach eine blaue Pille nehmen und für eine Nacht zu seinen Erinnerungen zurückreisen und füreinander empfinden wie am ersten Tag? Was im ersten Moment wie ein Blaue-Pille-Klischee klingt, ist in Wirklichkeit eine ehrliche, schonungslose Geschichte über ein voneinander genervtes Ehepaar - gespielt von der wunderbaren Senta Berger und dem fantastischen Günther Maria Halmer

Gemeinsam "reisen" sie in Gedanken in ihre Kennlernphase und näheren sich (während der Wirkung der Pille) wieder an. Eine Geschichte über das gemeinsame Alt-Werden zweier Menschen, die berührt, unterhält und in der Tat in einigen Wohnzimmern stattfinden könnte.

Seien Sie im Kino "Mäuschen" wenn sich Senta Berger und Günther Maria Halmer ab 21. September 2023 in ihrem Haus auf diesen tragisch-komischen Ehetrip in die Vergangenheit begeben, der nicht nur Harmonisches hervorbringt ...

Darsteller
Weißt du noch?

Nach der Erfolgskomödie Und wer nimmt den Hund? widmen sich Regisseur Rainer Kaufmann, Drehbuchautor Martin Rauhaus und Produzentin Heike Wiehle-Timm erneut den Höhen und Tiefen langer Beziehungen.

Senta Berger hatte eigentlich ihre berufliche Karriere für beendet erklärt, aber Regisseur Rainer Kaufmann ist es gelungen, sie für die Rolle der Marianne zu gewinnen. An ihrer Seite spielt die bayerische Schauspiellegende Günther Maria Halmer. In einer weiteren Gastrolle ist u.a. auch Musiker und Schauspieler Konstantin Wecker zu sehen.

Konstantin Wecker (Heinz)
Yasin El Harrouk (Firat Burcak)
Sushila Sara Mai (Frau Pichelrieder)
Mitsou Jung (Marianne, jung)
Nikolai Rusu (Günter, jung)

 
 

Zum Hochzeitstag präsentiert Günter Marianne ein sehr spezielles Geschenk. im Bild: Günther Maria Halmer, Senta BergerSenta Berger (Narianne) und Günther Maria Halmer (Günter) als Ehepaar in Rainer Kaufmanns Weißt du noch?  -  kurz bevor sie die Wunderpille, die längst vergessene Erinnerungen wieder aufleben lassen soll, nehmen. // Foto ©Majestic/Jürgen Olczyk


Weißt du noch? ist eine Produktion der Relevant Film Produktion (Heike Wiehle-Timm) in Co-Produktion mit ARD Degeto (Christoph Pellander, Stefan Kruppa), gefördert mit den Mitteln von FilmFernsehFondsBayern, Deutsche Filmförderfonds (DFFF), Filmförderungsanstalt (FFA) und BKM.

kino

Im Verleih von Majestic Filmverleih.
Vertrieb Paramount Pictures

Bundesweiter Kinostart 21.September 2023


Partner des Films

- Kuchentratsch
- Schweiger² Andi & Franzi Schweiger
- Dr. Strunz Forever Young
- Dagmar Wagner, Älter werden net
- Ein Herz für Rentner e.V
  Für mehr Würde im Alter
- Champagne Characters
  Winzerchampagner

Stab

Regie Rainer Kaufmann
Drehbuch Martin Rauhaus
Produktion Heike Wiehle-Timm
Bildgestaltung Martin Farkas
Montage Eva Schnare
Szenenbild Petra C. Heim
Kostümbild Janne Birck
Maskenbild Barbara Spenner
Musik Gerd Baumann
Redaktion Stefan Kruppa
Koproduzent Christoph Pellander
Marketing Soulkino

  

Kauf lokal!
#shoplocal